Daniel Baltes Amado Entwickler

Fähigkeiten und Lebenslauf

Werkzeuge und Technologien

Im Tagesgeschäft entwickle ich Lösungen auf Basis von etablierten Systemen wie Wordpress. Dabei profitiert der Anwender von der bekannten Nutzerführung und gleichzeitig kann ich die Basisfunktionen entsprechend den Anforderungen des Kunden erweitern.
Im Bereich der Individualentwicklung sind es allen voran E-Commerce-Systeme, Bezahlschnittstellen und Bridgesoftware auf die mein Fokus liegt. Ebenfalls sind Migrationen und automatisierte Migrationen als Softwarelösung Teil meiner Arbeit. In meiner Tätigkeit als Entwickler konnte ich über die Jahre Erfahrung mit vielen gängingen und weniger gängigen Technologien machen. Neben der Entwicklung von Software mit dem klassischen LAMP-Stack bewegt sich die Architektur zunehmend in Richtung REST-Services. Hier kommen neuere Plattformen wir Nodejs im auf der Serverseite und Angular im Frontend zur Verwendung.

Egal wie ihr konkreten Anforderungen aussehen, in meinem Portfolio befindet sich ein geeignetes Werkzeug um eine Lösung zu schaffen.
Auf Wunsch stelle ich Ihnen eine Liste mit Referenzen zusammen.

Berufserfahrung

2008 - heute
Entwickler, Selbstständig
2013
Entwickler, Online Marketing Agency in Düsseldorf
2011 - 2013
Entwickler, Bitmarck in Essen

Ausbildung

2011 - 2014
Studium Informatik
2007 - 2011
Studium Medieninformatik
2004 - 2007
Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten